Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Mittelsachsen - Sachsenburg 1990 e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Verkehrsunfall

Absicherung Unfallstelle/ Patientenversorgung

Einsatznummer: 2021/11
Einsatzart:
Verkehrsunfall
Einsatztyp:
Einsatztag:
16.09.2021 - 16.09.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 16.09.2021 um 19:42 Uhr
Einsatzende:
16.09.2021 um 22:15 Uhr
Einsatzregion:
Einsatzort:
B87 Leipziger Straße - Taucha
eingetroffen um 19:42 Uhr
Einsatzauftrag:

Die Unfallstelle musste gesichert werden, es musste die Polizei zur Unfallaufnahme sowie Rettungsmittel nachalarmiert werden.

Einsatzgrund:

Auf der B87 in Taucha wurde während einer Bewegungsfahrt eine entgegenkommende, dunkel gekleidete Person gesichtet, welche ein Warndreieck aufstellte. Wenige Meter voraus standen zwei Fahrzeuge, welche offensichtlich zusammenstießen.

Beteiligte Organisationen:
  • Polizei Eilenburg
  • Rettungsdienst Leipzig
0/0/1/1
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan

Kurzbericht:

Am Donnerstagabend wurde auf der B87 Leipziger Straße in Taucha (stadtauswärts) einen Verkehrsunfall vorgefunden, bei welchen  hinter den verunfallten Fahrzeugen angehalten wurde, um sich über das Wohlbefinden der Personen zu informieren. Durch die ausgelösten AirBags des hinteren Fahrzeuges konnte auf einen stärkeren Aufprall geschlossen werden, so dass die Polizei zur Unfallaufnahme nachalarmerit wurde. In der ersten Befragung der Personen vor Ort wurde kein Personenschaden benannt. Bei einer Sichtung der Personen stand die Fahrerin des geschädigten Fahrzeuges, auf welches aufgefahren wurde unter Schock und beschrieb ein Kribbeln im Arm, der Fahrer des verunfallten Fahrzeuges deutete auf Schmerzen im linken Knie. Der Beifahrer im vorderen Fahrzeug blieb unverletzt. Auf Grund der Schock-Symptome der Fahrerin wurde der Rettungsdienst an die Unfallstelle hinzugezogen, welcher beide Personen noch einmal sichtete. Die Fahrerin kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Nach circa. 2,5 Stunden wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

Marketing